• Wenn die Fahrzeugwäsche zum Spektakel wird: FoamSensation und StarTrack.

Wenn die Fahrzeugwäsche zum Spektakel wird: FoamSensation und StarTrack.

Augsburg, Juni 2016 – Mit FoamSensation und StarTrack bietet WashTec bei der UNITI expo 2016 in Stuttgart zwei echte optische Highlights: der voluminöse Schaumvorhang und die beleuchteten Führungsschienen versprechen ein sensationelles Erlebnis bei der Autowäsche.

Schaumvorhang auf für FoamSensation.

Die Präsentation von FoamSensation wird der Hingucker sein am Stand von WashTec. Das einzigartige Prinzip: FoamSensation überzieht das Fahrzeug mit einem geschlossenen, farbig beleuchteten Schaumvorhang – so wird die Vorwäsche zum farbigen Highlight.

Die Wirkweise von FoamSensation ist einfach, aber spektakulär: Der Schaum fließt als geschlossener Schaumvorhang auf das Fahrzeug herab – bei Portalwaschanlagen aus dem FlexStream Dachtrockner, bei Waschstraßen ist das Aggregat am Einfahrtsportal befestigt oder als separater Bogen verfügbar. Die farbige Hinterleuchtung des Schaumvorhangs erfolgt mittels LED-Leuchten, die zahlreiche Farbeinstellungen ermöglichen.

Neben dem optischen Erlebnis bietet FoamSensation hervorragende Waschergebnisse: Es erfolgt ein lückenloser Schaumauftrag bei der automatischen Autowäsche in Waschstraßen und Portalwaschanlagen. Dabei erzeugt FoamSensation auch nach längeren Pausen innerhalb weniger Sekunden perfekten Schaum.

Für die Kunden bedeutet das: eine Fahrzeugwäsche, die sie so noch nie erlebt haben. Die Betreiber von Waschanlagen steigern mit FoamSensation deutlich die Attraktivität ihres Standortes und machen ihre Anlage zum Kundenmagnet. Und das wiederum rechtfertigt höhere Durchschnittspreise.

StarTrack – die beleuchteten Führungsschienen.

Mit StarTrack zeigen die Betreiber von Waschanlagen ihren Kunden, wo es langgeht. Denn die farbig beleuchteten Führungsschienen sind der attraktive Wegweiser ins Waschportal. Dabei leiten unterschiedliche Beleuchtungsmuster und -farben den Kunden sicher durch den gesamten Waschprozess. Sie sind die aufmerksamkeitsstarke und sichere Einfahrt- und Positionierungshilfe. Und sie dienen dank hochwertiger Edelstahlschienen mit schrägem Profilquerschnitt zugleich als effektiver Felgenschutz. Zudem sorgt die LED-Beleuchtung für Aufmerksamkeit und erzeugt ein einzigartiges Lichtambiente während des Waschvorgangs.

Mit StarTrack sichern sich Betreiber von Waschanlagen einen echten Wettbewerbsvorteil: Sie führen ihre Kunden und erhöhen die Attraktivität ihres Standortes. Insbesondere in Verbindung mit FoamSensation wird die Fahrzeugwäsche so zum spektakulären Erlebnis.