• AquaPur²: Kompakt und kostengünstig für Nutzfahrzeug-Waschanlagen.

AquaPur²: Kompakt und kostengünstig für Nutzfahrzeug-Waschanlagen.

WashTec_Wasseraufbereitung_AquaPur-NuFa

Augsburg, Mai 2017 – Wie spart man Wasser und gleichzeitig bares Geld? Mit der Wasserrückgewinnungsanlage AquaPur² in der XL Ausführung für Nutzfahrzeug-Waschanlagen. Die neuen Erweiterungen der AquaPur² XL 1000, XL 2000 und XL 3000 bieten die ideale Kapazität für Nutzfahrzeug-Waschanlagen mit geringen bis mittleren Waschzahlen.

Die AquaPur² kann zusätzlich zum integrierten 400-Liter-Behälter um bis zu drei Brauchwasservorlagebehälter mit je 1000 Liter Volumen erweitert werden. Dadurch passt sich die Kapazität der Wasserrückgewinnungsanlage flexibel an alle Anforderungen an. Durch die kompakte Bauweise und durch variable Aufstellungskonzepte ist ein Einbau selbst auf engstem Raum problemlos möglich. Die Brauchwasservorlage der AquaPur² XL 1000 wird um einen zusätzlichen 1000-Liter-Brauchwasservorlagebehälter auf ein Gesamtvolumen von 1400 Liter erweitert. Durch zwei bzw. drei zusätzliche 1000-Liter-Behälter kommt die XL 2000 Variante auf ein Gesamtvolumen von 2400 Liter und die XL 3000 auf 3400 Liter. So senkt man effizient und profitabel die Betriebskosten auf ein Minimum. Die AquaPur² steigert die Wirtschaftlichkeit – für einen maximalen Ertrag mit minimalem Aufwand.

„Die AquaPur² filtert selbst feinste Schmutzpartikel vollautomatisch aus und stellt bis zu 4.000 Liter aufbereitetes Wasser pro Stunde zur Verfügung“, sagt Christoph Maletz, Leiter Business Unit Chemicals & Water Recycling bei WashTec. „Zugleich ist die Anlage sehr kostengünstig – mit niedrigen Betriebskosten und hohen Recyclingraten.“ Die AquaPur² basiert auf dem Verfahren der mechanischen Filtration und nutzt einen speziellen Quarzkies. Um den Aufbereitungsprozess zu unterstützen, kann der Betreiber auch Flockungsmittel einsetzen.

E-Mail: rnikolay@washtec.de

E-Mail: tbrenner@washtec.de