• InsecTecs®: Neue Formel für den Hochleistungs-Insektenreiniger.

InsecTecs®: Neue Formel für den Hochleistungs-Insektenreiniger.

Der starke Insektenreiniger mit frischem Limettenduft

AUWA-TecsLine-InsecTecs-ProvenPerformance-Hero

Augsburg, Januar 2018 – AUWA-Chemie hat in diesem Jahr die bestehende InsecTecs Rezeptur nochmals verbessert: die Oberfläche wird noch schneller und besser benetzt, das führt zu einer erhöhten Schmutzlösekraft des ultimativen Insektenreinigers. Schluss mit verklebten Insekten auf Kühler, Windschutzscheibe, Motorhaube und Scheinwerfer. Mit dem hochkonzentrierten Insektenentferner mit Limettenduft bietet AUWA einen Spezialreiniger zur schnellen und effektiven Entfernung von organischen Rückständen und Ablagerungen auf Glas- und Lackoberflächen an. InsecTecs gehört zu der Best Performance TecsLine und eignet sich für den Einsatz in allen Waschanlagen-Typen. Betreiber können ihren Waschkunden mit InsecTecs eine hochwertige Autowäsche mit Insektenentfernung anbieten, die als Saison-Spezialprogramm den Umsatz steigert.

Mit seinem hohen Gehalt an erstklassigen Wirkstoffen erzielt InsecTecs eine ausgezeichnete Reinigungsleistung, vor allem gegenüber besonders hartnäckigen Verschmutzungen, wie Insektenrückständen, Vogelkot oder Baumharz. Dies gelingt durch den Einsatz ausgewählter Rohstoffe, die optimal aufeinander abgestimmt sind und sich in ihrer Wirkungsweise gegenseitig verstärken. Die neue Generation InsecTecs besitzt nicht nur einen höheren Tensidgehalt, sondern auch eine deutlich sichtbare Steigerung der Schaumleistung bis zu 10%. Aufgrund dieser sehr guten Schaumleistung kann InsecTecs bestens als Aktivschaum an Portalwaschanlagen ohne technische Einrichtung für die chemische Vorwäsche verwendet werden.
So entfernt InsecTecs mit Hilfe seiner alkalischen Komponenten und ausgewählten Tensiden angetrocknete Verschmutzungen sicher und lackschonend. Trotz der hohen Alkalität verfügt der Insektenentferner über eine deutlich bessere Materialverträglichkeit als herkömmliche hochalkalische Vorreiniger. Neben der optimierten Härtestabilität für einen optimalen Einsatz des Produkts auch bei hartem Wasser, ist InsecTecs zudem schwefelfrei und somit auch für Waschanlagen mit Brauchwassersystemen bestens geeignet. InsecTecs sorgt aber nicht nur zum Start in den Frühling für Sauberkeit und Frische. Durch moderne Tensidkombinationen eignet sich InsecTecs ebenso als vollwertiger Ganzjahresvorreiniger bei Herbst- und Winterschmutz, ohne Abstriche bei der Insektenlöseleistung machen zu müssen. Toll für Betreiber, die viel Wert auf Qualität legen und ihren Kunden stets einen Mehrwert bieten möchten. InsecTecs sorgt somit das ganze Jahr über für perfekte Sauberkeit und eine angenehme Frische in der Waschhalle. Der frische Limettenduft bei der Autowäsche krönt das hervorragende Reinigungsergebnis.

AUWA (www.auwa.de) ist ein Tochterunternehmen der WashTec Gruppe. WashTec hat seinen Sitz in Augsburg (www.washtec.de) und ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche. WashTec beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in den Kernmärkten Europas, den USA und Kanada sowie in China und Australien vertreten. Darüber hinaus ist WashTec mit selbstständigen Vertriebspartnern in rund 70 Ländern präsent.

E-Mail: rnikolay@washtec.de

E-Mail: tbrenner@washtec.de