Technische Probleme? Unsere WashTec Service-Hotline hilft gerne weiter:
0800 800 222 800
Montag bis Donnerstag: 7 bis 18 Uhr
Freitag: 7 bis 18 Uhr
Samstag: 8 bis 16 Uhr
Fragen zu Ihrer WashTec Rechnung? Wir sind gerne für Sie da:
0800 800 222 810
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr
Fragen zu Ihrer AUWA Rechnung oder Chemiebestellung? Wir sind gerne für Sie da:
0800 800 222 820
Montag bis Freitag: 8 bis 14 Uhr
Besuchen Sie auch unseren WebShop:
www.carwash-shop.com
Fragen zu unseren Service-Angeboten? Unsere Service-Hotline hilft gerne weiter:
0800 800 222 830
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr
WashTec Cleaning Technology GmbH
Argonstraße 7
86153 Augsburg
Telefon +49 821 5584 0
Aus Alt mach Neu: Die alte Waschanlage nahm der Hersteller zurück. Der Ausbau der alten und der Einbau der neuen Anlage erfolgte innerhalb von vier Tagen. Das gute Waschergebnis, der Schaumvorhang und die Lichteffekte kommen bei den Kunden an. Die Investition hat sich gelohnt.
Jörg Ackermann ist seit dem Start der UNITI expo ein treuer Besucher. Der Thüringer Tankstellenunternehmer nutzt die Messe, um sich Inspirationen und Ideen rund um das Tankstellengeschäft zu holen, wie er unumwunden zugibt. Schließlich soll das Honsel Tank- und Waschcenter, das er im thüringischen Mühlhausen betreibt, immer auf dem neuesten Stand sein. So bleibt auch die eine oder andere Anschaffung auf der Messe nicht aus. 2016 lag sein Fokus auf den Themen Kassensysteme, Öle, Waschchemie und Foodbereich. Und nicht zu vergessen eine neue Waschanlage. Die kauft er im Sechs-Jahres-Rhythmus, um immer auf dem besten Stand zu sein. „Washtec“ stand für mich als Anbieter aufgrund bester Erfahrungen in den vergangenen 20 Jahren fest“, erzählt Ackermann. „Bei der Modellauswahl ließ ich mich aber beraten.“ Erfreulich war für ihn die Vielzahl der zu besichtigenden Maschinen. Doch es blieb nicht bei der Anlage. Der Unternehmer hat auf der Messe aus allen seinen Interessenbereichen Produkte erworben.
Auf die neue Anlage hat er seine Kunden mit großflächigen Bannern vor Ort und Werbeanzeigen in der Lokalpresse hingewiesen. Das Waschergebnis sowie die Lichteffekte und der Schaumvorhang sorgten sehr schnell für ein positives Feedback, was sich in einem erhöhten Waschkundenaufkommen niederschlägt, berichtet Jörg Ackermann. Für ihn ist es deshalb keine Frage – auch 2018 wird er wieder nach Stuttgart zur UNITI expo reisen. Schon allein, um sich Inspirationen und Ideen rund um das Tankstellengeschäft zu holen.
Text / Bild: Hans Rongisch, tankstellenWelt 03/2018