Menü
header_mineraloelgesellschaften_2.jpg
Schließen

SERVICENUMMERN

Technische Service-Hotline

0800 800 222 800

Service-Innendienst

0800 800 222 810

Hauptsitz

WashTec Cleaning Technology GmbH

Argonstraße 7

86153 Augsburg

Telefon +49 821 5584 0

Kontaktformular

Tankstelle Ackermann, Mühlhausen

Messebesuch lohnt immer

Aus Alt mach Neu: Die alte Waschanlage nahm der Hersteller zurück. Der Ausbau der alten und der Einbau der neuen Anlage erfolgte innerhalb von vier Tagen. Das gute Waschergebnis, der Schaumvorhang und die Lichteffekte kommen bei den Kunden an. Die Investition hat sich gelohnt.

Jörg Ackermann ist seit dem Start der UNITI expo ein treuer Besucher. Der Thüringer Tankstellenunternehmer nutzt die Messe, um sich Inspirationen und Ideen rund um das Tankstellengeschäft zu holen, wie er unumwunden zugibt. Schließlich soll das Honsel Tank- und Waschcenter, das er im thüringischen Mühlhausen betreibt, immer auf dem neuesten Stand sein. So bleibt auch die eine oder andere Anschaffung auf der Messe nicht aus. 2016 lag sein Fokus auf den Themen Kassensysteme, Öle, Waschchemie und Foodbereich. Und nicht zu vergessen eine neue Waschanlage. Die kauft er im Sechs-Jahres-Rhythmus, um immer auf dem besten Stand zu sein. „Washtec“ stand für mich als Anbieter aufgrund bester Erfahrungen in den vergangenen 20 Jahren fest“, erzählt Ackermann. „Bei der Modellauswahl ließ ich mich aber beraten.“ Erfreulich war für ihn die Vielzahl der zu besichtigenden Maschinen. Doch es blieb nicht bei der Anlage. Der Unternehmer hat auf der Messe aus allen seinen Interessenbereichen Produkte erworben.

Auf die neue Anlage hat er seine Kunden mit großflächigen Bannern vor Ort und Werbeanzeigen in der Lokalpresse hingewiesen. Das Waschergebnis sowie die Lichteffekte und der Schaumvorhang sorgten sehr schnell für ein positives Feedback, was sich in einem erhöhten Waschkundenaufkommen niederschlägt, berichtet Jörg Ackermann. Für ihn ist es deshalb keine Frage – auch 2018 wird er wieder nach Stuttgart zur UNITI expo reisen. Schon allein, um sich Inspirationen und Ideen rund um das Tankstellengeschäft zu holen.

Text / Bild: Hans Rongisch, tankstellenWelt 03/2018