Menü
Betreiberstories
Schließen

SERVICENUMMERN

Technische Service-Hotline

0800 800 222 800

Service-Innendienst

0800 800 222 810

Hauptsitz

WashTec Cleaning Technology GmbH

Argonstraße 7

86153 Augsburg

Telefon +49 821 4370 9316

Kontaktformular

Autowaschcenter in Schaan

Wellness für Fahrzeuge in Schaan

Einzigartig im Rheintal und unschlagbar gut – die neue Waschstrasse des Autowaschcenters in Schaannimmt einem die Arbeit ab und zaubert innerhalb von Minuten ein erstaunliches Ergebnis.

Einmaliges Erlebnis bei der Fahrzeugwäsche: Bei der modernen Autowaschanlage in Schaan werden die Fahrzeuge mit einem geschlossenen, farbig beleuchteten Schaumvorhang überzogen. Das sieht nicht nur faszinierend aus, sondern sorgt auch für überzeugende Ergebnisse! Die neuste Technologie von WashTec ermöglicht eine besonders fahrzeugschonende und gleichzeitig kraftvolle Reinigung, die die Fahrzeuge strahlend neu erscheinen lässt.

Die fünf zusätzlichen Lanzenwaschplätze, die mit modernster Technik ausgestattet sind, bieten ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann. Dank ergonomischem Design und Bürsten mit Drehgelenk wird die Autowäsche zum angenehmen Erlebnis. Für die «Selbermacher» sind Selbstbedienungswaschplätze mit neuesten Geräten und jeglichem Komfort für die effiziente Reinigung des Fahrzeuginneren bestens ausgestattet.
Seit geraumer Zeit beschäftigte sich Othmar Beck aus Schaan mit dem Gedanken, die Zeit nach seiner Pensionierung zu planen.Insbesondere deshalb, da keine Nachfolgeregelung für seine bestehende Garage mit Werkstatt in Sicht war.
Vor 30 Jahren kaufte Othmar Beck bei der ESA seine erste Portalwaschanlage, mit welcher er sehr zufrieden war. Da es schon immer sein Traum war, zwei Portalwaschanlagen zu besitzen, und ihm weiterhin der Kundenkontakt wichtig war, reifte in ihm der Wunsch ein ganzes Waschcenter zu realisieren. Dieses Center sollte aber dann schon mit allem «Drum und Dran» ausgestattet sein. Zumalin der Region ein solches Angebot bis dato fehlte.
Dank dem Abriss der bestehenden Gebäude und den zusätzlich vorhandenen Platzverhältnissen war es möglich, ein grosszügiges neues Waschcenter zu realisieren. Nach einer halbjährigen Bauzeit mit Spatenstich im September 2016 erfolgte im Mai 2017 die Fertigstellung und die Inbetriebnahme der ganzen Anlage mit:

– 2 automatischen Waschportalen mit FoamSensation,
– 5 Selbstbedienungswaschplätzen von WashTec,
– 4 Staubsaugerplätzen mit Mattenklopfer und
– 4 Finish-Plätzen.

Betrieben wird die Anlage mit hochwertigen Reinigungs- und Pflegemitteln von AUWA. Ein zusätzliches Plus dieser Waschanlage sind die grosszügigen Platzverhältnisse und Zufahrtsmöglichkeiten, welche ein entspanntes Fahrzeugwaschen erlauben.


Die ESA durfte dieses spannende Projekt von der Beratung über die Planung, die Montage bis zur Inbetriebnahme begleiten.

Herr Beck, Sie als Inhaber der Carwash Autocenter AG in Schaan realisierten Ihren Neubau in relativ kurzer Zeit. Können Sie etwas über den Projektverlauf sagen?
Da mir die Erfahrung für eine solche Projektdurchführung fehlte, war ich dankbar für die professionelle Zusammenarbeit und die Unterstützung aller Beteiligten. Die grösste Herausforderung lag für mich darin, das ganze Puzzle zeitgerecht zu einer Einheit zusammenzuführen und alle Beteiligten wie Baumeister, Sanitär, Elektriker, Heizungsbauer, die ESA, Kontrollsysteme etc. in ein Boot zu bringen.
Nebst den baulichen Massnahmen waren aber noch weitere Stellen wie Werbespezialisten zum Erstellen der Website in das Projekt involviert.

Was hat Sie dazu bewogen, Ihr Vorhaben mit der ESA umzusetzen?
Basierend auf der langjährigen Zusammenarbeit und Partnerschaft mit der ESA war es für mich klar, dieses Projekt mit der ESA zu realisieren. Zudem wollte ich unbedingt wieder eine WashTec-Portalwaschanlage. Die ESA bietet zudem mit dem Technischen Kundenservice (TKS) zu jeder Zeit eine komplette Beratung und Betreuung in Unterhalt und Wartung der Anlage.

Welches sind Ihre Erfahrungen mit dem neuen Waschcenter?
Die neuste Waschanlage in der Umgebung wirkt als Kundenmagnet. Ich schätze die vielen Kundenkontakte mit überwiegend sehr zufriedenen Kunden. Die Waschportale mit FoamSensation bieten ein wirklich einzigartiges Wascherlebnis und ausgezeichnete Waschergebnisse – was will man mehr?

Die ESA wünscht dem Waschcenter Schaan weiterhin viel Erfolg mit diesem Kompetenzwaschcenter und bedankt sich bei Herrn Othmar Beck für das entgegengebrachte Vertrauen.

Quelle: ESA Live Magazin 01/17