Menü
Betreiberstories
Schließen

SERVICENUMMERN

Technische Service-Hotline

0800 800 222 800

Service-Innendienst

0800 800 222 810

Hauptsitz

WashTec Cleaning Technology GmbH

Argonstraße 7

86153 Augsburg

Telefon +49 821 5584 0

Kontaktformular

World of Carwash, Neusäß

Sauber, Neusäß!

Wer kennt das nicht? Man parkt sein Auto, bevorzugt im Sommer, unter einem Baum. Schließlich soll der Innenraum sich nicht völlig erhitzen. Auch dem Lack schadet es nicht, vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt zu sein. Dann geht man zwei, drei Stunden Bummeln, Freunde besuchen oder einfach nur spazieren. Wenn man zurückkommt, ist das Auto völlig verklebt und verdreckt. Das mit dem Baum war wohl keine so gute Idee, denn der hat nicht nur Blätter und Blüten verteilt, auch ein klebriger Film lässt den Lack matt wirken. Nun kann nur eines helfen: die Fahrt in die Waschstraße. Die perfekte Autopflege erhalten Kunden bei World of Carwash in der Josef-Schorer- Straße 15 in Augsburg. „Unsere Kunden schätzen den guten Service und das perfekte Ergebnis. Viele fahren deshalb extra weitere Strecken“, erklärt Geschäftsführer Stefan Vogel. Der zweite Geschäftsführer Michael Proeller ergänzt: „Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, eine zweite Anlage zu eröffnen.“

Neuer Standort

Die neue Waschanlage befindet sich zentral gelegen in der Lohwaldstraße 50 in Neusäß. Seit Samstag, 30. Juli, werden hier bereits Autos abgespritzt, gewaschen und gesaugt. Offiziell eröffnet wird die Anlage am Montag, 8. August. Im Vorfeld wurde die bereits bestehende Waschstraße aufwendig renoviert. „Wir haben uns zahlreiche Maschinen angesehen und uns dann für das System von WashTec aus Augsburg entschieden. Aus unserer Sicht gibt es derzeit nichts Besseres auf dem Markt“, so Vogel stolz. Außerdem wurde die Reinigungsstraße um sieben Meter verlängert.
Natürlich haben sich die zwei Betreiber zur Feier der neuen Anlage etwas Besonderes ausgedacht. „Unsere Kunden bekommen bis Samstag, 13. August, ein super Geschenk. Bis dahin kostet jede Wäsche nur fünf Euro“, erklärt Proeller. So können auch Sparfüchse in den Genuss des besten Programms kommen. Bei der Premium Wäsche ist neben der üblichen Schaumwäsche auch eine Felgen-Intensivreinigung dabei. Außerdem wird mit der speziellen Shine Tecs Lackversieglung dafür gesorgt, dass Regen abperlt und der Schmutz die Außenschicht des Fahrzeugs nicht angreift. Neben der Waschstraße bietet die Anlage auch einen Zentralstaubsauger mit sieben Saugerplätzen und einen SB-Waschplatz. Und wer dauerhaften Glanz mit starken Rabatten bevorzugt, besorgt sich die Premium-Kundenkarte beziehungsweise die App fürs Smartphone. Einfach Aufladen und einen Rabatt bis zu 33 Prozent sichern. Na, wenn das keine glänzenden Aussichten sind.

World of Carwash
Josef-Schorer-Straße 15
86179 Augsburg
Telefon (08 21) 81 55 89 25
und
Lohwaldstraße 50
86356 Neusäß
(08 21) 43 99 19 88

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag
SB-Bereich 6 bis 22 Uhr
Waschstraße 8 bis 20 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen.
Wetterbedingte Abweichungen möglich.

Text/Bilder: Carina Sirch, Augsburger Allgemeine, erschienen am 6. August 2016