Menü
header_metamenue_presse.jpg
  • Home ❯
  • Presse ❯
  • Erfolgreicher Messeauftritt – AzubiSpot
SERVICENUMMERN

Technische Probleme? Unsere WashTec Service-Hotline hilft gerne weiter:

0800 800 222 800

Fragen zu Ihrer WashTec Rechnung? Wir sind gerne für Sie da:

0800 800 222 810

Fragen zu Ihrer AUWA Rechnung oder Chemiebestellung? Wir sind gerne für Sie da:

0800 800 222 820

Fragen zu unseren Service-Angeboten? Unsere Service-Hotline hilft gerne weiter:

0800 800 222 830

Hauptsitz

WashTec Cleaning Technology GmbH

Argonstraße 7

86153 Augsburg

Telefon +49 821 5584 0

Kontaktformular

Erfolgreicher Messeauftritt – AzubiSpot

Augsburg, Mai 2022 – Ein positives Fazit zieht WashTec aus dem Ausbildungs-Event „AzubiSpot“ in Aichach. Die Firmenkontaktmesse im Kino Cineplex konnte die Erwartungen erfüllen. WashTec konnte sich als Ausbildungsbetrieb präsentieren und die Schüler und Schülerinnen vor Ort am Messestand persönlich informieren.

AzubiSpot ist ein Ausbildungsevent, das in Kinos in mehreren Städten zu besuchen ist. Das innovative Konzept verknüpft Unternehmen und Interessierte, um gemeinsam im Austausch zu stehen. „An den ausgewählten Terminen öffnen die jeweiligen Kinos ihre Pforten ausschließlich für Aussteller und Besucher dieser neuartigen Azubimesse“, so auf der Webseite von AzubiSpot zu lesen.

Die lockere, intensive und zugleich freundliche Atmosphäre des AzubiSpots, begeisterte nicht nur die Besucher, sondern auch unser Standpersonal vor Ort. „Wir konnten zahlreiche Gespräche mit den Schülern unterschiedlicher Klassen und Schulen führen. Vor allem der Austausch mit unseren WashTec Azubis kam dabei gut an.“, so Rabea Nikolay, HR Consultant bei WashTec.

Am WashTec Messestand erwarteten die Interessenten ein offenes und motiviertes WashTec-Team, das sie über die Ausbildungsmöglichkeiten bei WashTec in Augsburg informierten. Der Firmenvortrag im Kinosaal lockte viele Schülerinnen und Schüler: WashTec stellte die möglichen Ausbildungsberufe vor und konnte Fragen rund um das Unternehmen beantworten. Dabei berichteten derzeitige Auszubildende von ihren persönlichen Erfahrungen bei WashTec. Ernst Saumweber, Ansprechpartner für die gewerbliche Ausbildung bei WashTec, beschrieb die Ausbildung bei WashTec aus seiner Perspektive und die Recruiter informierten über die allgemeinen Informationen vom Bewerbungsablauf bis hin zur möglichen Übernahme eines Auszubildenden nach dessen erfolgreichen Abschluss.


Für Rückfragen und weitere Informationen:

Thomas Brenner (Head of Marketing & Sales Support)
Tel.: +49 821 55 84-12 89
E-Mail tbrenner[at]washtec.com