• Flexibilität schafft Perfektion – gerade wenn’s schräg wird: Sauberkeit vom Anfang bis zum Ende mit MultiFlex.

Neuheiten bei Portalwaschanlagen

Augsburg, Juni 2016 – Schrägheck, Heckspoiler, Stoßstangenmulden – das waren bislang die Herausforderungen bei jeder automatischen Autowäsche. Die MultiFlex Seitenwäscher als Teil der WashTec Portalwaschanlagen der SoftCare Pro und Classic Baureihe sorgen für strahlende Ergebnisse und machen Schluss mit Schmutzresten bei der Heckwäsche. Dank innovativer, mehrdimensionaler Schwenktechnik erzielt diese Innovation von WashTec in der boomenden Sparte der Kompaktklasse und des SUV Segments blitzblanke Reinigungsergebnisse vom Anfang bis zum Ende.

Ein Blick in die Zulassungsstatistik macht deutlich, dass aktuell alle führenden Automobilhersteller bei ihren Kunden mit formschönen Schrägheckfahrzeugen punkten, zudem wird diesem Segment zukünftig weiterhin steigende Verkaufszahlen vorhergesagt. Diesem Trend folgend präsentiert WashTec eine clevere Lösung für die optimale Fahrzeugwäsche am Heck.

Stoßstangenmulden gibt es in nahezu allen aktuellen Fahrzeugmodellen, denn sie sorgen für eine moderne, klare Linie beim Fahrzeugdesign. Dieser Trend hatte nur einen Haken: Bei der Autowäsche konnten diese „Problemzonen“ weder mit dem Dachwäscher noch mit den bisher im Markt bekannten Seitenwäschersystemen zufriedenstellend gereinigt werden.

washtec multiflexInnovative Schrägstellung für die Reinigung von Problemzonen.

Ab sofort hält bei der Fahrzeugwäsche mit den MultiFlex Seitenwäschern von WashTec die Mehrdimensionalität Einzug. Diese Innovation legt sich nicht nur in der bekannten Art seitlich flexibel an die Fahrzeugkontur an, sondern schwenkt zusätzlich während der Heckwäsche aktiv in Fahrzeuglängsrichtung nach hinten. Mit zwei Schwenkachsen waschen die MultiFlex Seitenwäscher mit maximalem Fahrzeugkontakt um die hinteren Stoßstangenenden und die Dachsäulen herum.

Durch die aktive Schrägstellung werden die bekannten Problemzonen an vielen aktuellen Fahrzeugtypen erreicht und gezielt gereinigt. „MultiFlex Seitenwäscher garantieren eine perfekte Autoreinigung, gerade wenn es schräg wird und das ist heute bei sehr vielen Fahrzeugen der Fall“, erklärt Georg Wimmer, Business Unit Leiter bei WashTec, den neuesten Coup seines Unternehmens.