• Innovative Lösungen für die Nutzfahrzeugwäsche

WashTec auf der Transport Logistic, Halle A6, Stand 230

Innovative Lösungen für die Nutzfahrzeugwäsche

Augsburg/München, 05. Mai 2015 – WashTec zeigt auf der Transport Logistic, München, in Halle A6, Stand 230, ein vielfältiges Produktspektrum für die Nutzfahrzeugwäsche. Neben MaxiWash Vario, der Waschanlage mit individuellen Ausstattungsoptionen für einen breiten Einsatzbereich, präsentiert der weltweit führende Anbieter von Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche sein innovatives Wasserrückgewinnungskonzept. Optimal auf Nutzfahrzeuge ist auch die Waschchemie des Tochterunternehmens AUWA-Chemie abgestimmt – für überzeugende Reinigungs- und Trockenergebnisse.

„Der Schwerpunkt unseres Messeauftritts liegt auf unserem Erfolgsmodell MaxiWash Vario, einer flexiblen Portalwaschanlage mit langer Lebensdauer für alle Nutzfahrzeugtypen“, sagt Daniel Dreyer, Director Product Management von WashTec. „Ob Spedition, Busunternehmen, Verkehrsbetrieb oder Lohnwäscher – MaxiWash Vario liefert schnelle und gründliche Ergebnisse. So wird ein 18 Meter langer Lkw in nur etwa sieben Minuten zweimal gewaschen.“

Robuste Komponenten sowie zuverlässige Funktionen zeichnen die wartungsarme Technik aus und helfen nicht nur Zeit, sondern auch Kosten zu sparen. Eine komplett feuerverzinkte Rahmenkonstruktion sorgt für eine lange Lebensdauer. Der entscheidende Faktor: Die Platzanforderungen der Anlage sind äußerst gering.

Flexible Maschinenausführung und durchdachte Details

Dank ihrer flexiblen Maschinenausführung passt sich die MaxiWash Vario problemlos den individuellen Anforderungen eines jeden Fuhrparks an. Sie reinigt selbst breite Fahrzeuge von bis zu 2,90 Metern. Dies ist vor allem für moderne Reisebusse wichtig, da sich die ausladenden Spiegel nicht mehr einklappen lassen. Doppelt gelagerte Seitenbürsten erzielen ein optimales, gleichmäßiges Waschergebnis. Und dank intelligenter FU-Steuerung lässt sich die Waschgeschwindigkeit stufenlos einstellen.

Ein großer Vorteil ist die Vielzahl von individuell auswählbaren Ausstattungsvarianten: Neben chemischer Vorwäsche gehören dazu auch die konturfolgende Hochdruckwäsche oder attraktive Designs für Spritzschutzplanen.

Perfekte Ergänzung: Wasseraufbereitung Aqua Pur

Ein weiteres Highlight des WashTec Messeauftritts ist die kompakte und kostengünstige Wasseraufbereitungsanlage Aqua Pur für Nutzfahrzeugwaschanlagen: Sie ermöglicht eine nahezu vollständige Wasserrückgewinnung. Selbst im Dauereinsatz ist sie durch ihre langlebigen Bauteile extrem wartungsarm.

Optimal abgestimmte Waschchemie

Mit PreLavan Truck und DryGloss TruckBus bietet AUWA-Chemie zwei leistungsstarke Produkte, die konkret auf die vielfältigen Anforderungen von Nutzfahrzeugen abgestimmt sind. Der alkalische Hochleistungsreiniger löst effektiv besonders hartnäckige Verschmutzungen, während das Ablaufshampoo für optimales Trocknen der gewaschenen Fahrzeuge sorgt.

Fax: +49 821 55 84-16 27
E-Mail: rnikolay@washtec.de