• iWash 2.0: Individuelle Autowäsche für Betreiber und Kunden.

Neuheiten Portalwaschanlagen

iWash 2.0: Individuelle Autowäsche für Betreiber und Kunden.

Augsburg, Juni 2016 – Eine Autowäsche nach Kundenwunsch: Mit iWash 2.0 definiert WashTec, der weltweit führende Anbieter von Lösungen rund um das Waschgeschäft, die Fahrzeugwäsche der Zukunft. Bei iWash 2.0 stellt der Betreiber die Grundprogramme und Extras zusammen und der Kunde kann dann individuell am interaktiven Touchterminal der Waschanlage die optimale Wäsche für sich und sein Auto auswählen.

Ab sofort ist Schluss mit starren, vorgegebenen Waschprogrammen in der Autowaschanlage. Kunden von heute erwarten Flexibilität und eine einfache, intuitive Bedienung bei der Auswahl ihrer Wäsche. Genau das bietet iWash – der Kunde entscheidet selbst und bekommt genau die Autowäsche, die er für sein Auto gerade braucht und will. Neben der Freiheit in der Programmgestaltung für den Kunden kurbelt iWash gleichzeitig das Waschgeschäft für den Betreiber an.

Individuelle Extras und intuitive Bedienung

Einfacher geht's nicht: Nach dem Grundprogramm kann der Anwender aus einer ganzen Reihe an individuellen Extras wählen. Der Betreiber entscheidet dabei selbst, aus welchen Grundprogrammen und Optionen seine Kunden wählen können. Egal ob "Insekten Intensiv", "Felgen Intensiv", "Unterbodenwäsche" oder zusätzliche Pflegeprogramme mit ShineTecs und RainTecs: Je nach Auswahl greift die Steuerung der Waschanlage auf den optimalen Ablauf zu und dem Waschkunden wird sofort der Endpreis und die Waschzeit für die gewünschte Konfiguration angezeigt. So erfährt jeder Kunde mit iWash 2.0 nicht nur Individualität, sondern auch volle Transparenz.

Damit trägt WashTec dem Zeitgeist Rechnung und macht die Fahrzeugwäsche so attraktiv wie nie zuvor. Intuitiv und einfach kann jeder sofort entscheiden, welche Wäsche gerade die richtige ist. Eine moderne und unkomplizierte Bedienung hält mit iWash 2.0 nun auch in der Fahrzeugreinigung Einzug: Das ist gelebte Kundenfreundlichkeit an der Autowaschanlage!

washtec terminal

Der Mitarbeiter, der nie vergisst den Waschkunden nach einem Upgrade zu fragen.

Mit iWash 2.0 wird dem Konzept des Upsellings konsequent Rechnung getragen. Jedem

Waschkunden wird zu einem Grundprogramm die Auswahl eines oder mehrerer Extras angeboten. Die Extras können individuell bepreist werden und schaffen damit neues Umsatzpotenzial. So erhöht sich nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch der Durchschnittspreis. Das Konzept wird im Shop konsequent weiterverfolgt. An der Multibox² wählt der Mitarbeiter an der Kasse aus den gleichen Grundprogrammen und dazugehörigen Extras – das erinnert auch die Mitarbeiter daran den Kunden nach einem Upgrade der Wäsche zu fragen.

Die ideale Kombination: iWash 2.0, Wash&Pay und Drive-In.

Für mehr Komfort und Geschwindigkeit sorgt die Kombination aus den innovativen Lösungen von WashTec. iWash 2.0 schafft die Freiheit, den Kunden ein Wascherlebnis zu bieten, das den individuellen Bedürfnissen entspricht und gleichzeitig mehr Umsatzpotenzial ermöglicht. Mit Wash&Pay können ihre Kunden eine leere Waschhalle direkt ansteuern, eine Wäsche auswählen, starten und anschließend im Shop bezahlen. So werden die Abläufe an der Portalwaschanlage deutlich effizienter. Drive-In bietet dazu den weiteren Komfort, frei zu entscheiden: Während der Wäsche bequem sitzen zu bleiben und anschließend im Shop zu bezahlen oder aussteigen und bezahlen, solange die Waschanlage läuft.

Wascherlebnisse der Zukunft.

Mit iWash 2.0 legt WashTec den Fokus auf das besondere Wascherlebnis der Zukunft. „Das bietet unseren Waschanlagenbetreibern ganz neue Perspektiven. Sie können ihre Kunden jetzt stärker als je zuvor mit Begeisterung an sich binden und langfristig ein neues Umsatzpotenzial ausschöpfen. Denn wenn die Autowäsche Spaß macht, dann wäscht man auch öfter“, adressiert Georg Wimmer, Business Unit Leiter bei WashTec, an all jene, die mit der Autowäsche Geld verdienen wollen.

Rabea Nikolay
Presse & Öffentlichkeitsarbeit