• Maximise your business: WashTec auf der UNITI expo 2016

Maximise your business: WashTec auf der UNITI expo 2016

Augsburg, Mai 2016 – Maximise your business: Unter diesem Motto präsentiert WashTec – weltweit führender Anbieter von Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche – bei der UNITI expo in Stuttgart vom 14. bis 16. Juni 2016 die Trends und Innovationen der Branche.

Bereits die Gestaltung des Messestands von WashTec bringt den Fokus der diesjährigen Messe auf den Punkt: Eine „Profit Station“ empfängt das internationale Fachpublikum. Hier erleben die Besucher eine Vielzahl innovativer Produkte und Lösungen rund um das Waschgeschäft. Portal- und SB-Waschanlagen, Waschstraßen, Waschchemie und die zugehörigen Bediengeräte und Systeme erwarten die Messebesucher. WashTec stellt den Kundennutzen in den Vordergrund und präsentiert Optionen um mehr Waschumsätze zu generieren. „Wir freuen uns darauf, eine Vielzahl interessierter Kunden auf unserer Profit Station zu begrüßen und sie mit unseren Lösungen zu begeistern“, so Thomas Brenner, Leiter Marketing & Sales Support bei WashTec.

WashTec Innovationen für Portalwaschanlagen

WashTec präsentiert Portalanlagen, die für die unterschiedlichen Business-Konzepte und Bedürfnisse der Kunden maßgeschneidert sind. Mit klarer Zielausrichtung und dem Fokus auf maximalem Kundenutzen!

Schaumvorhang auf für FoamSensation: Ab sofort gibt es bei der Autowäsche an Portalanlagen ein einzigartiges Erlebnis. Durch den LED-beleuchteten voluminösen Schaumvorhang wird die Vorwäsche zum farbigen Highlight – FoamSensation. Am höhenverstellbaren FlexStream Dachtrockner angebracht wird der beleuchtete Schaum perfekt aufgetragen. Zur sicheren und komfortableren Ein- und Ausfahrt in die Anlage präsentiert WashTec die beleuchtete Radführungsschienen StarTrack. Doch steht nicht nur das Erlebnis einer Autowäsche im Mittelpunkt, sondern auch das Ergebnis. Für die beste Heckwäsche steht das neue Bürstensystem MultiFlex. Innovative Bedienkonzepte runden den Messeauftritt der Portalanlagen ab. Mit dem Konzept Drive-In kann der Kunde während der Wäsche im Auto sitzen bleiben, Wash&Pay vereinfacht den Bezahlvorgang und iWash ermöglicht die benutzerdefinierte Programmwahl.

WashTec Innovationen für Waschstraßen

Das neues Einfahrtsportal Smart bietet neben einer neuen Waschhöhe und -breite von je 2,40 m, eine energiesparende LED-Technik für eine hervorragende Ausleuchtung des gesamten Portals. Die Waschstraße kann einfach individuell auf das eigenständige und unverwechselbare Design jedes Kunden angepasst werden. Zusätzlich können zahlreiche Optionen wie Preisanzeige, Ampel, LED-Laufschrift oder Schaumsystem in das Einfahrts- oder auch Wachsportal integriert werden. Auch der neu entwickelte Schaumbogen FoamSensation kann bei Waschstraßen direkt am Einfahrtsportal oder in einem separaten Bogen z.B. auch bei Nachrüstungen in die Waschprozesse integriert werden.

Daneben präsentiert WashTec die bewährte und kontinuierlich weiterentwickelte Lineartechnik, die inzwischen nicht nur bei den Bürstenstationen, sondern auch im Hochdruckbereich und beim Gebläse zum Einsatz kommt.

WashTec Innovationen für SB-Waschanlagen

Auch die Neuerungen bei SB-Waschanlagen stehen unter dem Aspekt „Maximise your business“. So werten attraktive LED Blenden mit indirekter Beleuchtung den Stahlbau auf und sorgen für eine bessere Fernwirkung. Außerdem präsentiert WashTec weitere Neuheiten, um z.B. Restflächen bei Tankstellen umsatzsteigernd zu nutzen. Dazu gehören auch neue Programme wie z.B. SelfTecs, die eine SB-Wäsche für den Waschkunden besonders einfach gestalten. Mit dem SelfTecs-Konzept werden die Programme um zwei Schritte reduziert: Waschen und Polieren wird in nur einem Programmschritt möglich. Eine Lösung, die sonst keiner bietet.

WashTec Innovationen für Waschchemie

Einfacheres Handling, besseres Waschergebnis und -erlebnis, höherer Profit: auch die Innovationen von AUWA bei der Wasch- und Pflegechemie zahlen auf die Kundenorientierung ein. Zum Beispiel das neue FoamClean Berry mit sensationellem Dufterlebnis. Der Aktivschaum zeigt eine ausgeprägte Schaumbildung, erzielt optimale Reinigungsergebnisse und duftet intensiv nach fruchtigen Beeren. Zudem wurden zwei Produkte aus der Best Performance Line, ShineTecs und für SB-Anlagen SelfTecs, weiterentwickelt. ShineTecs glättet und verstärkt die Lackoberfläche mit seiner Acrylionic-Formel und verleiht dem Lack gleichzeitig einen tiefen und ausgeprägten Glanz. Mit der neuen Rezeptur von ShineTecs wurden wasserabweisende Komponenten und ein angenehmer Jasmin-Duft integriert. Auch die Chemie SelfTecs wurde vom AUWA-Labor entscheidend verbessert. Das Produkt besticht beim Einsatz über die Schaumbürste durch einen sofort sichtbaren Abperleffekt, wodurch Autos nach einer SB-Wäsche nun schneller trocken gefahren werden können.