• MaxiWash Vario: Die richtige Wahl für Nutzfahrzeuge.

MaxiWash Vario: Die richtige Wahl für Nutzfahrzeuge.

Augsburg, Mai 2017 – Gibt es eine Waschanlage für Nutzfahrzeuge, die gründlich sauber wäscht – und das in weniger als sieben Minuten? Die sich leicht bedienen lässt – und gleichzeitig mit einem sehr guten Waschergebnis beeindruckt? Die sich erweitern lässt, wenn ich zusätzliche Funktionen benötige? So eine Waschanlage gibt es: Die MaxiWash Vario ist das Erfolgsmodell für Nutzfahrzeuge von WashTec, die umfangreiche Anforderungen an eine moderne Nutzfahrzeugwäsche in idealer Weise erfüllt.

Wie keine andere Anlage erfüllt sie die hohen Ansprüche, die Sie oder Ihre Kunden an Waschqualität und Geschwindigkeit, Bedienkomfort und Design haben. Vier Parameter, die wir bei WashTec als die 4DIMENSIONS der modernen Fahrzeugwäsche bezeichnen. Die MaxiWash Vario verbindet all diese Dimensionen zu einer Nutzfahrzeugwäsche, die Ihre Kunden oder Sie als Besitzer eines eigenen Fuhrparks begeistert: weil sie die Fahrzeugwäsche schneller und effizienter gestalten. Die MaxiWash Vario eignet sich perfekt für eine breite Palette von Nutzfahrzeugtypen, wie sie in Speditionen, Busunternehmen, Verkehrsbetrieben oder auch bei LKW-Waschcentern Tag für Tag tausendfach gereinigt werden. Die Anlage liefert schnelle und gründliche Ergebnisse: Ein 18 Meter langer LKW wird in nur etwa sieben Minuten zweimal komplett gewaschen.

Flexible Maschinenausführung und bedienerfreundliche Funktionen

Dank ihrer variablen Maschinenausführung mit Waschhöhen zwischen 3,30 und 4,95 Metern passt sich die MaxiWash Vario ideal an die individuellen Bedürfnisse jedes Fuhrparks an. Sie reinigt selbst breite Fahrzeuge von bis zu 2,90 Metern. Dies ist vor allem für moderne Reisebusse sehr wichtig, die ausladende und nicht einklappbare Rückspiegel haben. Zusätzlich trägt die Spiegelumfahrung zu maximaler Sicherheit und Komfort bei. Trotz dieser hohen Flexibilität sind die Platzanforderungen der Anlage äußerst gering.
Die doppelt gelagerten Seitenbürsten sichern den optimalen Kontakt mit dem Fahrzeug und erzielen ein gleichmäßiges und besonders gründliches Waschergebnis. Die Bedienung über Terminals mit Klartextanzeige und spezifischen Leistungstasten macht die Steuerung für jeden Betreiber einfach. Dazu kommen eine intelligente Steuerung der Waschabläufe und die stufenlose Einstellung der Waschgeschwindigkeit.

Flexibilität bei wenig Platz plus einen Zeitvorteil erhalten Betreiber mit der Option einer Kurzwaschbahn. Oft kommt es vor, dass der Platz für eine Nutzfahrzeug-Waschanlage begrenzt ist und viele Fahrzeuge direkt hintereinander gewaschen werden müssen. Die Kurzwaschbahn-Option der MaxiWash Vario kombiniert die Vorteile eines Portals mit der einer Durchfahrtsanlage. Bei kurzer Schienenlänge bietet sie somit volle Flexibilität bei der Länge der Fahrzeuge und erzielt dabei noch einen Zeitvorteil.

Wartungsarme und langlebige Technik

Robuste Komponenten und zuverlässige Funktionen zeichnen die wartungsarme Technik aus. So machen z. B. wartungsfreie Lager bei den Bürstenzustell- und Rotationsantrieben lästige Schmierarbeiten überflüssig. Das spart Zeit und Kosten. Die komplett feuerverzinkte Rahmenkonstruktion sorgt für eine lange Lebensdauer. Dies bietet ein außergewöhnliches Kosten-Nutzen-Verhältnis für Betreiber.

Vielfältige Ausstattungsoptionen für individuelle Anforderungen

Abgerundet wird das Angebot von einer Vielzahl individuell auswählbarer Ausstattungsvarianten. Dazu gehören diverse Zusatzprogramme wie die chemische Vorwäsche, die Hochdruckwäsche im Chassisbereich oder komplett rundum, die Unterbodenwäsche und Positioniersysteme sowie attraktive Designs für Spritzschutzplanen. Die optimale Wasserrückgewinnungsanlage für die MaxiWash Vario bietet WashTec natürlich auch: Die AquaPur² mit XL Erweiterung eignet sich optimal für Betreiber mit einem niedrigen bis mittleren Durchsatz. Für einen mittleren bis hohen Durchsatz empfiehlt sich ein Kiesfilter aus der MF Reihe von WashTec.

Das Leistungsangebot der MaxiWash Vario ist somit genau auf die Bedürfnisse der Betreiber abgestimmt. Kurzum: Die MaxiWash Vario ist ein echtes Erfolgsmodell im breiten Einsatzbereich der Nutzfahrzeugwäsche.