• Neuheit: ShieldTecs® - die zweite Haut für den Lack.

Neuheit: ShieldTecs® - die zweite Haut für den Lack.

Augsburg, Mai 2018 – Seiner Zeit voraus: Der Name AUWA steht für innovative Fahrzeugreinigungs- und Pflegechemie für den Profi. Mit dem neuen High-End-Polymer ShieldTecs setzt AUWA neue Maßstäbe und erzielt eine bisher unerreichte Oberflächenversiegelung. Mithilfe der einzigartigen OMP-Technology schützt ShieldTecs den Lack wie eine zweite Haut und hält aggressive Umwelteinflüsse wie Insekten, UV-Strahlung und sauren Regen vom Lack fern. Betreiber bieten damit ihren Kunden die beste Pflege für ihr Auto und erhöhen gleichzeitig den Umsatz.

ShieldTecs ist die neueste Entwicklung von AUWA und Teil der Best Performance TecsLine, die wie keine andere für beste Qualität in allen Prozessschritten der Autowäsche steht und mit dem Proven Performance Siegel ausgestattet ist. Die Rezeptur von ShieldTecs basiert auf einem völlig neuen Ansatz mit der fortschrittlichen OMP-Technology. OMP steht für „Organic Modified Polymer“ und führt zu einem optimalen Schutz für den Lack sowie einer beeindruckenden Farbvertiefung. ShieldTecs konserviert nicht nur die Lackoberfläche, sondern sorgt auch für einen nachhaltigen Langzeitschutz, welcher durch regelmäßige Anwendung stetig verstärkt wird. Abgerundet wird das High-End-Polymer ShieldTecs mit einem angenehmen Cranberry-Duft.

„Jeder, der mit einem intensiven Lackschutz bei seinen Kunden glänzen und zugleich mehr Umsatz erzielen möchte, trifft mit ShieldTecs für den besten Schutz und eine schnelle Trocknung die perfekte Wahl“, erklärt Christoph Maletz, Leiter der Business Unit Chemicals and Water Treatment. „Messungen im AUWA Labor ergaben einen sehr hohen Randwinkel des Produktes. Dieser Randwinkel ist eine Kennzahl für den extrem schnellen Aufriss des Wasserfilms sowie für die hydrophobe, also wasserabweisende Eigenschaft der Oberfläche. Je größer dieser Winkel, desto besser ist auch der Abperleffekt. Durch eben diesen einzigartigen Abperleffekt erzielt ShieldTecs in der maschinellen Autowäsche neben dem Langzeitschutz schnelle und beste Trocknungsergebnisse.“

Und so steigern Betreiber Ihren Umsatz: mithilfe von ShieldTecs lässt sich beispielsweise die Bandgeschwindigkeit der Waschstraßen erhöhen, das führt zu mehr Durchsatz in der Stunde und somit einem größeren Umsatz. Auch die sofort wahrnehmbare Farbvertiefung sorgt beim Endverbraucher für Begeisterung und für eine dauerhafte Kundenbindung. So lassen sich als Betreiber von Waschanlagen höhere Preise und somit eine verbesserte Marge erzielen. ShieldTecs überzeugte auch bei intensiven Tests an unterschiedlichen Standorten und Anlagentypen auf ganzer Linie. „Sowohl mich als Betreiber als auch meine Waschkunden überzeugte die hohe Qualität, der einzigartige Abperleffekt und der langanhaltende Oberflächenschutz“, Konstantin Gomer, Gebietsleiter der Waschwelt Augsburg. Begeistern Sie ab sofort Ihre Kunden mit dem zukunftsweisenden Lackschutz ShieldTecs.