• SmartCare: Das Beste für Ihr Waschgeschäft. Made in Germany.

SmartCare: Das Beste für Ihr Waschgeschäft. Made in Germany.

Augsburg, Januar 2021 - Die smarteste Waschanlage ist #einfachbesser.

„Smart“ heißt neue Wege zu gehen, um das Waschgeschäft der Betreiber zu steigern und Maßstäbe zu setzen. Die Connectivity Services der SmartCare begeistern mit einzigartigen Möglichkeiten des Fernzugriffes, der Fernüberwachung und der Fernsteuerung. Sie bietet Funktionen und Möglichkeiten, die es bisher noch nicht im Waschgeschäft gab. Betreiber werden zum eigenen Programmdirektor, da vieles ohne den Einsatz eines Servicetechnikers angepasst werden kann. Die SmartCare ist einfach besser, weil sie so zuverlässig und robust ist, eine maximale Verfügbarkeit garantiert und weil sie das Waschgeschäft mit innovativen Lösungen zu neuen Höhen treibt.

Es ist nur eine Internetverbindung nötig, damit Betreiber von jedem Platz dieser Welt aus mit der Waschanlage verbunden sind. Dank RemoteControl kann man ganz bequem viele Einstellungen selbst tagesaktuell überwachen und steuern. Der RemoteAccess bietet einen persönlichen Fernzugang auf die SmartCare. Dabei hat man mit dem RemoteMonitoring alles auf einen Blick: Waschzahlen, Verbrauchszahlen und mehr ermöglichen eine volle Transparenz des Waschgeschäfts.

Smart, weil sie Chemie perfekt dosiert.

Die WashTec SmartCare ermöglicht eine intelligente Dosierung, perfekt abgestimmt auf den gewünschten Waschprozess. Schlechte Waschergebnisse werden häufig durch zu wenig oder falsche Chemie verursacht. Mit der WashTec SmartCare ist das passé. Ob bei normalen oder sehr problematischen Zonen am Fahrzeug: Die WashTec SmartCare dosiert die Waschchemie dort, wo sie gebraucht wird. Durch die Füllstandanzeige kann die Chemie perfekt überwacht und rechtzeitig nachbestellt werden. So werden falsche Dosierungen oder Leerstand durch fehlende Waschchemie vermieden. Es ist die intelligenteste adaptive Chemiedosierung im Waschgeschäft, die es je gab.

Smart durch Adaptive Steuerung – RemoteControl.

Mit der WashTec SmartCare liegt jede Einstellung in der Hand des Betreibers: sie ist die individuelle Fernbedienung, mit der Betreiber dank Fernsteuerung (RemoteCotrol) viele Einstellungen selbst tagesaktuell überwachen und steuern. Ob Öffnungs- und Aktionszeiten, Preisgestaltung oder ganz einfach am Computer die Waschprogramme selbst erstellen und direkt auf die SmartCare übertragen. Und das ganz einfach selbst ohne Servicetechnikereinsatz. Betreiber werden zum Programmdirektor und das im Handumdrehen. Die erste Maschine am Markt, bei der Betreiber selbst ohne Servicetechniker die Waschprogramme erstellen können.

Smart durch perfektes Waschergebnis und einfache Wartung.

Die WashTec SmartCare verbindet exzellente Chemie mit perfektem Schaumauftrag und einem echten Show-Erlebnis. Für beste Waschergebnisse und loyale Kunden. Durch die schwenkbaren Sprühdüsen sorgt die WashTec SmartCare für eine optimale Ausrichtung und einen verbesserten flächendeckenden Auftrag des Schaums, gleichermaßen bei kleinen und großen Fahrzeugen. Die intensivste Vorwäsche, die es jemals gab.

Smart durch wegweisendes Design.

Das moderne, technisch klare und frische Design lässt sich mit allen Freiheiten individuell gestalten. Das hochwertige Glas ist hinterdruckt und chemiebeständig, einfach zu reinigen und langlebig. Zudem werden die LEDs hinter dem Glas geschützt. Das moderne 3D Design mit schräger Front wirkt einladend und fällt sofort ins Auge. Ein Alleinstellungsmerkmal für Betreiber.

Smart durch die beste Sensorik, die es jemals gab.

Schräghecks, Heckspoiler oder schwer zugängliche Stellen bei SUVs und anderen Fahrzeugen wurden oft nicht richtig sauber. Die verbesserte Sensorik garantiert die präzise Steuerung. Problem gelöst: Mit FlexControl 2.0, durch den großen Bürstendurchmesser der Seitenbürsten legen sich diese an die Fahrzeugseite an und reinigen perfekt von Dachkante bis zum Schweller, und MultiFlex 2.0, die Bürste, die sich für perfekte Sauberkeit am Heck schräg anlegt, setzt die WashTec SmartCare Maßstäbe. Das Ergebnis: bessere Heckreinigung, hohe Kundenbindung und mehr Umsatz für den Betreiber.

Smart dank Hochdruck und strömungsoptimiertem Trockner.

Sehr starke Verschmutzungen, zerklüftete Oberflächen an Fahrzeugen sind kein Problem, sondern nur eine Herausforderung, denen die WashTec SmartCare mit Hochdruck begegnet. Die SmartCare erzielt eine optimale Vorreinigung durch den höchst wirkungsvollen TurboJet mit TurboNozzles: Rotierende Punktstrahldüsen sorgen für eine perfekte Vorreinigung mit starkem Hochdruckstrahl. Punktgenau auch im Front-, Heck- und neu im Schwellerbereich.

Was heißt das eigentlich effizient trocknen? Ganz einfach: Mit strömungsoptimiertem Trockner und bestem Wirkungsgrad trocknet die WashTec SmartCare so leistungsstark wie nie. Verbesserte Luftführung und präzise Konturverfolgung sorgen bei allen Fahrzeugformen für perfekte Trockenergebnisse. Und das bedeutet: mehr Wirtschaftlichkeit fürs Waschgeschäft sowie hochzufriedene und loyale Kunden.