WashTec-News.jpg
  • SoftCareSE: Der neue Einstieg
SERVICENUMMERN UND SERVICEZEITEN

Technische Probleme? Unsere WashTec Service-Hotline hilft gerne weiter:

Montag bis Donnerstag: 7 bis 18 Uhr
Freitag: 7 bis 18 Uhr
Samstag: 8 bis 16 Uhr

Fragen zu Ihrer WashTec Rechnung? Wir sind gerne für Sie da:

Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Fragen zu Ihrer AUWA Rechnung oder Chemiebestellung? Wir sind gerne für Sie da:

Montag bis Freitag: 8 bis 14 Uhr

Besuchen Sie auch unseren WebShop:
www.carwash-shop.com

Austausch einer vorhandenen oder Neubau einer Waschanlage? Wir sind gerne telefonisch für Sie da:

Montag bis Freitag: 6:45 bis 17:00 Uhr

Nutzen Sie gerne alternativ unser Kontaktformular!

Fragen zu unseren Service-Angeboten? Unsere Service-Hotline hilft gerne weiter:

Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

SoftCareSE: Der neue Einstieg

Augsburg, Mai 2024

Mit der neuen SoftCareSE hat WashTec, der Marktführer rund um die Fahrzeugwäsche den neuen Einstieg in die Welt der Portalanlagen präsentiert. Diese innovative Autowaschanlage wurde mit Fokus auf Waschanlagenstandorte mit schlankem Investment konzipiert und setzt neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Flexibilität und Effizienz. Die SoftCareSE ist in vier Farbvarianten erhältlich und bietet die Möglichkeit, ein erstklassiges Waschergebnis zu erzielen und gleichzeitig Zeit und Ressourcen zu sparen. Die SoftCareSE reagiert auf aktuelle Herausforderungen, zum Beispiel immer größer werdende Fahrzeuge und gestiegene Anforderungen an die Waschqualität, auch bei Servicewäschen im Autohaus.

"Die SoftCareSE bietet ein neues, modernes Design, eine beeindruckende Leistung und maßgeschneiderte Optionen zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Maschine aus der SoftCare-Baureihe zu so attraktiven Konditionen gab es noch nie", sagt Simon Wolfinger, Produktmanager Portalwaschanlagen bei WashTec.

Die SoftCareSE zeichnet sich durch ihr neues, modernes Design aus, das ansprechende Optik und Funktionalität vereint. Sie bietet eine Waschhöhe von bis zu 2,90 Metern und eine Waschbreite bis 2,58 Metern. Diese Flexibilität ermöglicht es, Fahrzeuge aller Größen und Typen zu waschen.

Darüber hinaus bietet die SoftCareSE umfangreiche Möglichkeiten der Chemie-Dosierung. Durch präzise dosierte Reinigungschemikalien werden maximale Reinigungsergebnisse bei minimaler Umweltbelastung erzielt.

Mit der FlexControl-Bürstenwäsche in Kombination mit dem optionalen Seitenhochdruck bietet die SoftCareSE eine gründliche Reinigung, die selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die Anlage ist zudem mit SofTecs-Bürsten ausgestattet, die eine sanfte und effektive Reinigung gewährleisten und gleichzeitig Lack und Oberflächen schonen. Zusätzlich können Felgen bis zu 21 Zoll gereinigt werden. Dabei besteht die Auswahlmöglichkeit zwischen Radwäsche mit und ohne integrierter Hochdruckfunktion. Die Auswahl zwischen einem starren oder schwenkbaren Dachtrockner rundet das Gesamtpaket ab.

Frequenzgeregelte Antriebe für Hub- und Fahrbewegungen sowie konturfolgende Prozesse für Trocknung (Fly-In) und Hochdruckvorwäsche sorgen für exzellente Wasch- und Trocknungsergebnisse bei gleichzeitig kürzesten Programmlaufzeiten. Für glänzende Ergebnisse sorgen die SoftCareSE Optionen für Versiegelung und Politur – eine ideale Kombination aus Geschwindigkeit und Qualität, insbesondere auch für die gestiegenen Anforderungen an Servicewäschen im Autohaus.

Über WashTec: Die WashTec Gruppe mit Sitz in Augsburg (www.washtec.de) ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche. WashTec beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in den Kernmärkten Europas, den USA und Kanada sowie in Australien vertreten. Darüber hinaus ist WashTec mit selbstständigen Vertriebspartnern in rund 80 Ländern präsent.

Sabine Zimmerer (Vice President Head of Global Marketing)
Mobil.: +49 175 430 2778
E-Mail szimmerer@washtec.com