• WashTec erhält BP-Sicherheitspreis für Kontraktoren 2014

WashTec erhält BP-Sicherheitspreis für Kontraktoren 2014

Augsburg/Bochum, 27. April 2015 – WashTec, der weltweit führende Anbieter von Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche, wurde für die Einführung seines innovativen E-Learning Tools "LeManSys" mit dem BP-Sicherheitspreis für Kontraktoren 2014 in der Kategorie „Organisation“ ausgezeichnet. Der Preis honoriert innovative Initiativen von Unternehmen rund um das Thema Arbeitssicherheit.

Aufgabe des neuen E-Learning Tools „LeManSys“ ist es, Inhalte in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement (HSE) anschaulich zu vermitteln und so das Bewusstsein der eigenen Mitarbeiter für das Thema Arbeitssicherheit zu stärken. Die Schulungen lassen sich auf einzelne Zielgruppen zuschneiden und in mehreren Sprachen verwenden.

„Die Einführung der Schulungssoftware LeManSys brachte uns in der WashTec Gruppe in der Prävention wieder einen Schritt weiter. Mit dem neuen System erreichen wir zielgerichtet weltweit alle Mitarbeiter, um sie regelmäßig über Sicherheit und Gesundheitsschutz zu informieren und zu sensibilisieren“, erklärt Karl Greger, Leiter Abteilung HSE von WashTec. „Die regen Rückmeldungen zeigen mir die hohe Akzeptanz von LeManSys. Die Mitarbeiter fühlen sich persönlich angesprochen. Dadurch wird die Sicherheitskultur bei WashTec gestärkt“.

"Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für die Arbeitssicherheit von unseren Kunden gewürdigt wird. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, dementsprechend groß ist der Aufwand, den wir zu diesem Thema betreiben. Das diesmal prämierte webbasierte Schulungsinstrument ist ein idealer Weg, alle Mitarbeiter zu erreichen. Es macht uns stolz, dass WashTec den Preis nun zum wiederholten Mal gewonnen hat", so Raymond Salvetat, Leiter Vertrieb und Services Deutschland, Österreich und Schweiz von WashTec.

Fax: +49 821 55 84-16 27
E-Mail: rnikolay@washtec.de