• WashTec erhält die Auszeichnung „Behindertenfreundlicher Arbeitgeber 2017“.

(*0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 € aus den Mobilfunknetzen)

Telefon +49 821 / 43709316

Auszeichnung WashTec durch Stadt Augsburg

WashTec erhält die Auszeichnung „Behindertenfreundlicher Arbeitgeber 2017“.

Augsburg, Mai 2017 – Nach der Fokus Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands, wurde WashTec von der Stadt Augsburg als „Behindertenfreundlicher Arbeitgeber 2017“ ausgezeichnet. Die Stadt Augsburg vergibt den Titel an Unternehmen, die ihre Fürsorgepflicht für Mitarbeiter mit Behinderung in besonderer Art und Weise wahrnehmen. Der Preis wurde im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses überreicht.

Nach den einleitenden Worten von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und Claudia Nickl vom Behindertenbeirat der Stadt Augsburg, übernahm Prof. Dr. Heinz Heberle als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter der Kleindienst GmbH, einem Vorgängerunternehmen der WashTec, die Laudatio: Die Stadt Augsburg habe u. a. mit der Fuggerei eine große Geschichte, die zeigt, dass soziale Fürsorge und wirtschaftlicher Erfolg einander nicht ausschließen. WashTec habe in einem hart umkämpften globalen Wettbewerb die soziale Komponente bei der Förderung von Mitarbeitern als Bestandteil ihres unternehmerischen Handelns nicht aus den Augen gelassen. Diesem Beispiel sollten andere Unternehmen folgen.

„Wir sprechen bei WashTec nicht von Menschen mit Behinderung, sondern von Menschen mit Besonderheiten. Jeder von uns hat eine Besonderheit, die vielleicht nicht immer auf den ersten Blick sichtbar ist“, begann Karoline Kalb, Vorstandsmitglied bei WashTec, ihre Rede. „Wir wollen begeisterte und qualifizierte Mitarbeiter bei WashTec und investieren dafür in die Zukunft. Jeder Mitarbeiter soll deshalb den für ihn optimalen Arbeitsplatz erhalten. Dabei ist uns auch die Prävention wichtig. Unsere vielfältigen Aktivitäten umfassen z.B. den Gesundheitstag bei WashTec, Vorsorgeuntersuchungen für Mitarbeiter oder individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmte Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg.“

Fax: +49 821 55 84-16 27
E-Mail: rnikolay@washtec.de