header_metamenue_presse_082023_NEU.jpg
  • WashTec wird als „ESG Company of the Year 2022“ ausgezeichnet – Leistungen bei CSR-Strategie und Berichterstattung gewürdigt
SERVICENUMMERN UND SERVICEZEITEN

Technische Probleme? Unsere WashTec Service-Hotline hilft gerne weiter:

Montag bis Donnerstag: 7 bis 18 Uhr
Freitag: 7 bis 18 Uhr
Samstag: 8 bis 16 Uhr

Fragen zu Ihrer WashTec Rechnung? Wir sind gerne für Sie da:

Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Fragen zu Ihrer AUWA Rechnung oder Chemiebestellung? Wir sind gerne für Sie da:

Montag bis Freitag: 8 bis 14 Uhr

Besuchen Sie auch unseren WebShop:
www.carwash-shop.com

Fragen zu unseren Service-Angeboten? Unsere Service-Hotline hilft gerne weiter:

Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Die Sustainable-Finance-Experten begründeten die Auszeichnung des WashTec Nachhaltigkeitsberichts mit der transparenten Zielformulierung und Erfolgsmessung auf quantitativer Zahlenbasis sowie der strukturierten Darstellung umfassender ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Maßnahmen.

Mit seinem ersten, freiwilligen Nachhaltigkeitsbericht ging WashTec, Marktführer für Waschanlagen und Waschchemie, in diesem Jahr den nächsten Schritt bei der Umsetzung der umfassenden Unternehmensstrategie, soziale, wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit gemäß den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen gemeinsam mit Stakeholdern auf eine transparente, quantifizierbare Datenbasis zu stellen. Der Bericht wurde im Oktober 2022 beim ESG-Forum Augsburg den Sustainable-Finance- Experten der Steinbeis Augsburg Business School vorgestellt.

ESG-Bericht mit Multiplikator-Funktion im Mobilitäts-Ecosystem

Die ESG-Strategie und deren Dokumentation im WashTec Nachhaltigkeitsbericht umfasst konkrete Maßnahmen des Unternehmens, mit internen Prozessen, wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und Produktinnovationen Nachhaltigkeit ganzheitlich umzusetzen.

Zu den dokumentierten Maßnahmen und Zielerreichungen gehören unter anderem die Senkung des Energieverbrauchs um 13 % pro eine Million Euro Umsatz bis 2025, die Senkung des CO2-Fußabdrucks um 30 % sowie ein vielseitiger Maßnahmenkatalog zum Erhalt und Ausbau branchenüberdurchschnittlicher Frauenquoten, Dauer der Betriebszugehörigkeit und erfolgreicher Förder- und Weiterbildungsprogramme.

„Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung des Engagements unserer Mitarbeiter und Stakeholder, die die Implementierung der ESG-Strategie maßgeblich mitgestaltet haben und mit unermüdlichem Einsatz vorantreiben. Was aber noch viel wichtiger ist: Diese Auszeichnung würdigt einen wichtigen Schritt für die Zukunft der Mobilität. Mit unseren weltweit 40.000 Waschanlagen, die bis zu vier Fünftel des herkömmlichen Wasserverbrauchs einsparen, und unserer zertifiziert nachhaltigen Waschchemie befähigen wir Betreiber in 80 Ländern, verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umzugehen und die Zukunft der Mobilität nachhaltiger zu gestalten“, so Ralf Koeppe, Vorstandsvorsitzender der WashTec AG.

Weitere Informationen zu WashTec unter: www.washtec.de

© WashTec AG

Ralf Koeppe, Vorstandsvorsitzender der WashTec AG, nimmt die Auszeichnung „ESG Company of the Year 2022“ des ESG-Forums Augsburg für die Leistungen der WashTec AG bei der Umsetzung und Dokumentation der ESG-Strategie des Unternehmens an.

© WashTec AG

Ausgezeichneter Nachhaltigkeitsbericht der WashTec AG – für seine
   Dokumentation der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie mit
   quantifizierbaren Zielsetzungen, Maßnahmen und Ergebnissen
   wurde der Marktführer zur „ESG Company of the Year 2022“ gewählt.

Sabine Zimmerer (Vice President Head of Global Marketing)
Mobil.: +49 175 430 2778
E-Mail szimmerer@washtec.com